Schwangerschaft und Geburt

Um ehrlich zu sein, war schwanger werden für mich unglaublich leicht. Ganz viele Leute im Freundeskreis müssen lange üben oder es klappt auch in der Kinderwunschklinik nicht. Ich war eingestellt auf einen Marathon. Dennoch habe ich mich von Anfang an informiert und ab dem dritten Übungszyklus habe ich Temperatur gemessen und Tee getrunken. Es war der erste Zyklus nach meiner Disputation und ich wurde direkt schwanger. So schnell! Weiterlesen

König geboren, Kunde entthront

Die Geburt des eigenen Kindes mitzuerleben ist etwas ganz Tolles. Ich bin sehr froh darüber, dass unser Sohn gesund auf die Welt gekommen ist. Den Moment, oder besser, die Momente seiner Geburt vor dem inneren Auge nochmal Revue passieren zu lassen, lässt meine Augen immer noch feucht werden. Voller Glücksgefühle und wohl auch Hormone vergisst man alles um sich herum und freut sich einen Keks. Weiterlesen